Image

Old Estonian Prison.

analog_Tallinn-15

4 thoughts on “Old Estonian Prison.

    1. Das Gebäude wurde bis vor wenigen Jahren tatsächlich noch als Gefängnis genutzt. Allerdings wurde es nicht zu Zeiten des Sozialismus erbaut, sondern im 18.Jahrhundert als Festung.

    1. Schön, dass auch durch das Bild ein wenig das Gefühl vermittelt werden kann, wie es in diesem Gefängnis war. An dem Tag an dem ich dort hineindurfte regnete es fürchterlich, was zur Konsequenz hatte, dass Innen alles modrig und feucht wurde. Sich dann vorzustellen, dass die Gefangenen dort noch bis vor kurzen Leben mussten erhöht die Bedrückheit die einen dort überkam nochmal immens. Und diese Bedrückheit wollte ich auf den Betrachter übertragen, deshalb übrigens auch die unscharfen Zweige im Vordergrund, die verhindern sollen, dass man einen “freien” Blick hat und ein bisschen das Gefühl der Beengtheit und Bedrücktheit kreieren sollen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s